Ergebnisse der GOAL-ASV-Studie sowie vermehrte Anfragen durch ASV-interessierte Ärzte und Kliniken aber auch durch schon berechtigte ASV-Teams betonen die fehlende niedrigschwellige Möglichkeit zum Austausch. Dies wollen wir vom BV ASV gerne aufgreifen und eine Kommunikationsplattform anbieten: ASV im Dialog

Ziele der Plattform für ASV-Teams:
• Austausch unter Teilnehmenden an der ASV und allen, die eine ASV-Teilnahme planen
• Gegenseitige Unterstützung mit Tipps und Best Practice Beispielen
• Schnelle Identifikation systematischer Probleme, die direkt an den BV ASV adressiert werden können
• Bereitstellung weiterer Informationen und Hilfen seitens des BV ASV (z. B. Übersicht zu Tools in der Digitalisierung)
• Ableitung von Themen für Fortbildungsangebote seitens des BV ASV

An wen richtet sich die Plattform?
• Ärztinnen und Ärzte
• ASV-Manager:innen
• Mitarbeiter:innen in Praxen und MVZ
• Verwaltungsmitarbeiter:innen in Kliniken

So funktioniert‘s:
• Zugang über www.bv-asv.de/unsere-leistungen/austauschplattform-asv
• Neue Registrierung erforderlich (Mitglieder-Login gilt nicht automatisch, es kann aber dann die gleiche E-Mail und Passwort verwendet werden)
• Moderation durch den BV ASV

Tipps:
• Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben? Dann aktivieren Sie die Emailbenachrichtigungen. Entweder beim einzelnen Thema oder übergeordnet unter: „My Profile“ und dann auf „Subscriptions“. Dort sehen Sie alle Themen und können sich entweder für bestimmte Themen oder Beiträge die E-Mail-Info abonnieren oder sie klicken oben das Kästchen „Abonniere alle Themen und Beiträge“ oder „Abonniere alle Themen“ an.
• Wenn Sie etwas im Forum schreiben, geben Sie bitte an, aus welchem KV-Bezirk Sie kommen und ob aus einer Klinik oder Praxis. Die Antworten können teilweise diesbezüglich variieren.