Sie möchten sich an unserem Forum beteiligen?
Für die Registrierung senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Vor- und Nachnamen an kontakt@bv-asv.de.
Benachrichtigungen
Alles löschen
ASV-Servicestelle
2
Beiträge
2
Benutzer
0
Reactions
532
Ansichten
Juli 29, 2025 10:10 a.m.
Hallo,
im Team Gynäkologische Tumore ist ein zweiter Diabetologe gewünscht. Für die hinzuzuziehenden FÄ ist der Fachbereich definiert mit: Innere Medizin und Endokrinologie und Diabetologie. Kann ich einen Arzt/Praxis nennen nur für Innere Medizin und Diabetologie – ohne Endokrinologie?
1 Antwort
Aug. 01, 2025 12:51 p.m.
Die Abweichung kommt vermutlich dadurch zustande, dass sich die Weiterbildungsordnung der Ärztekammer und damit die Facharztbezeichnung geändert hatte. Die ASV-Richtlinie sagt, dass ältere Facharztbezeichnungen äquivalent sind.