Sie möchten sich an unserem Forum beteiligen?
Für die Registrierung senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Vor- und Nachnamen an kontakt@bv-asv.de.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Überweisung "innerhalb der ASV"

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
Beiträge: 1
Themenstarter
(@heidemarie-krohn-2)
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Was bedeutet innerhalb der ASV? Ist damit der Fall abgedeckt, wenn z.B. ein Patient bei einem Kooperationspartner aufgenommen wird und dann zu einen anderen Kernteammitglied geht, der NICHT zum eigenen Haus gehört? Hier muss ja keine Überweisung ausgestellt werden. Uns stellt sich da regelmäßig die Frage, wie der 2. Koop.partner den Fall anlegt. Nutzt er hier die vorhandene Überweisung vom ersten Fall, die er aber ggf. gar nicht sehen kann, oder was passiert, wenn der erste Fall als "Ärztliche Behandlung" aus dem KH angelegt wurde?

Greift hier die oben genannte Möglichkeit oder wie wird dieses Problem gelöst?

Beiträge: 70
(@bv-asv)
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Nach der initialen Aufnahme in die ASV, im Fall hier per Überweisung, darf ein anderes Kernteammitglied in einer anderen Organisation ohne Erfassung der Primärüberweisung in die ASV tätig werden. Es legt einen Primärfall an.

Antwort
Beiträge: 70
(@bv-asv)
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Nach Rücksprache mit einer ASV-Koordinator:in haben wir folgende Rückmeldung erhalten:

Bei ihnen bleiben in diesem Fall die Felder zum Überweiser leer. Sie mussten das aber in ihrem KIS auch erst entsprechend anpassen lassen. Es kann also sein, dass das KIS des Anfragers technisch so gestaltet ist, dass diese Felder Pflichtfelder sind. Von Seiten der ASV-Abrechnungs-Vorgaben muss in diesem Fall nichts erfasst werden.

Antwort