Sie möchten sich an unserem Forum beteiligen?
Für die Registrierung senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Vor- und Nachnamen an kontakt@bv-asv.de.

Notifications
Clear all

Überweisung "innerhalb der ASV"

2 Posts
2 Users
0 Likes
133 Views
heidemarie.krohn
Posts: 1
Topic starter
(@heidemarie-krohn)
Joined: 3 Monaten ago

Was bedeutet innerhalb der ASV? Ist damit der Fall abgedeckt, wenn z.B. ein Patient bei einem Kooperationspartner aufgenommen wird und dann zu einen anderen Kernteammitglied geht, der NICHT zum eigenen Haus gehört? Hier muss ja keine Überweisung ausgestellt werden. Uns stellt sich da regelmäßig die Frage, wie der 2. Koop.partner den Fall anlegt. Nutzt er hier die vorhandene Überweisung vom ersten Fall, die er aber ggf. gar nicht sehen kann, oder was passiert, wenn der erste Fall als "Ärztliche Behandlung" aus dem KH angelegt wurde?

Greift hier die oben genannte Möglichkeit oder wie wird dieses Problem gelöst?

1 Reply
BV ASV
Posts: 20
(@bv-asv)
Joined: 4 Monaten ago

Nach der initialen Aufnahme in die ASV, im Fall hier per Überweisung, darf ein anderes Kernteammitglied in einer anderen Organisation ohne Erfassung der Primärüberweisung in die ASV tätig werden. Es legt einen Primärfall an.

Reply