Analysen zur Einführung der ambulanten spezialfachärztlichen Versorgung in Berlin

Datum/Zeit
12. September 2018
16:00 - 19:00


Im Jahr 2015 wurde durch den Bundesverband ASV in Kooperation mit der bbw Hochschule Berlin eine Begleitstudie zur ASV initiiert, um die Einführungsphase der ASV wissenschaftlich zu begleiten. Bis Mitte 2018 wurde im Rahmen der Studie die ASV aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Neben einer Befragung der bereits berechtigten Teamleiter im 4. Quartal 2016 wurden die öffentlich zugänglichen Daten der ASV-Teams bei der ASV-Servicestelle analysiert. Außerdem wurde eine Befragung der erweiterten Landesausschüsse durchgeführt, um regionale Unterschiede im Zugangsverfahren aufzuzeigen. Die bis dato vorliegenden Ergebnisse der Studie werden nun durch den Wissenschaftsverlag der bbw Hochschule in Form eines Buches herausgegeben, das im Rahmen des Symposiums vorgestellt wurde.

Zu den Vorträgen (nur für Mitglieder des BV ASV und Veranstaltungsteilnehmer)