Informationsveranstaltung zur Kooperationsvereinbarung ASV-Urologie

3. August 2022
15:00 – 16:00 Uhr

Hochpreisige Arzneimittel kommen gerade in der ASV häufig zum Einsatz. Um Anreiz für eine wirtschaftliche Verordnung zu bieten, hat unser Verband einen Vertrag mit spectrumk geschlossen, einem Dienstleister für gesetzliche Krankenkassen. Der Vertrag richtet sich an Vertragsärztinnen und -ärzte sowie Krankenhäuser, die an der ASV urologische Tumoren teilnehmen. Diese können bei einer wirtschaftlichen Verordnungsweise Boni erhalten. Dafür erhalten Sie 100 Euro pro Quartal für jede Patientin, bzw. jeden Patienten, der im Quartal behandelt wurde und mindestens ein Arzneimittel der Wirtschaftlichkeitsprioritätenliste erhalten hat.

In dieser Veranstaltung informieren wir Sie über die Ziele des Vertrags, Ihre Teilnahmemöglichkeit und die Prozesse zur Vertragsumsetzung. Die Veranstaltung richtet sich an potenzielle Vertragsteilnehmer sowie Vertreter von Klinikverwaltungen.